Die Band

Rose for Helena sind eine sympathische fünfköpfige Alternative Metal Band aus Trebur. Die Band formierte sich 2015 und hat ihre Besetzung über die Jahre hinweg mit vielseitigen Musiker, die dennoch alle für die gleiche Musik brennen, ausgebaut.

Die Musik von Rose for Helena ist geprägt von tiefen Tunings, melodischem Gesang und melancholischer Stimmung bis hin zu Breakdowns und gutturalen Vocalpassagen.
Live vereinen sie kraftvolles, tightes Spiel mit Texten, die zum Mitsingen einladen und emotionale Momente zum Nachdenken schaffen.

Nach den letzten in sich gekehrten Jahren, die die Band zum Songschreiben nutzte, ist Rose for Helena nun mehr als bereit wieder mit Vollgas auf die Bühnen zurückzukehren. Neben neuen Songs kann man auch frisches Videomaterial der Band erwarten. Es wird also richtig krachen!

Für Updates kann man Rose for Helena auf den sozialen Medien, wie Instagram oder Facebook, folgen – STAY TUNED!

Rose for Helena ist:

Vocals – Robin

Seit Anfang 2022 wird RfH von Robin als Mann hinter dem Mikrofon verstärkt. Mit vielseitigen Text- und Songwriting-Ideen sowie langjähriger Erfahrung aus früheren Metalcore-Projekten bringt er sich schon jetzt aktiv in die Band ein, was sich auch in den neuen Songs von RfH widerspiegeln wird.


Guitar – Robb

Robb zählt zu den Gründern der Band, war gemeinsam mit Dominik für das Album „THORN“ als Produzent verantwortlich und ist heute mit seinem intensiven und produktiven Songwriting einer der Architekten des RfH-Sounds.

Guitar – Ronny

Das neueste Mitglied kam Mitte 2022 zur Band und stand bereits einen Monat später das erste Mal mit auf der Bühne. Obwohl RfH sein erstes Bandprojekt ist, spielt Ronny bereits seit vielen Jahren Gitarre und lässt schon jetzt seine Ideen in das Songwriting einfließen.

Bass – Helena

Die Nauheimerin kam Anfang 2017 zu RfH. Seitdem sorgt sie mit ihrem Bass für das unverzichtbares musikalisches Fundament und verwaltet die Social-Media-Kanäle. Fun Fact: Dass ihr Name so gut passt, ist tatsächlich nur ein glücklicher Zufall.

Drums – Dominik

Dominik wurde 2016 Teil von Rose for Helena. Seitdem mischt er die Drums so richtig auf und hat zudem als Diplom-Bachelor Audio Engineer schon manche der Songs produziert, sowie auch das Debüt-Album „THORN“.

Team:

Stephan – Photographie & Webdesign
Ronja | Moonline Graphics – Design